Bürgerstiftung Bonn Allgemein

Bei EULE vorbeigeschaut: Intensiver Austausch – intensives Lernen

DIGITAL CAMERA

 DIGITAL CAMERA

Mittwoch war ich mal wieder am FEG und natürlich führte mein Weg auch zu EULE – dem Projekt „Schüler unterrichten Senioren“ am Friedrich-Ebert-Gymnasium. Emsige Senioren und Seniorinnen bauten ihre Tablets und Notebooks auf, legten Kabel und warteten auf ihre Lehrerinnen und Lehrer. Diese kamen pünktlich aus dem Unterricht, der Mittagspause oder dem Computerraum, wo sie zur Entspannung ein bisschen am Computer gespielt hatten. Schön war es auch, die Englisch- und Französisch-Conversations-Gruppen wiederzutreffen. Und dann kam noch eine Seniorin, die Hilfe bei der „Übersetzung“ eines Textes von 1863 brauchte: wer kann die Schrift entziffern, mit fehlt ein Wort …. Dann wurde geklingelt und der Unterricht begann wie gewohnt.

P.S. Mit dem Link Weitere Informationen auch im:
Friedrich-Ebert-Gymnasium (Link: http://www.feg-bonn.de/eule.html)
Tel. 0228 77 75 19