Groß & Klein

Ehrenamtliche Schulpaten gesucht

Gross-und-Klein_Logo_RGB_5cm_300dpi

Seit Herbst 2014 werden an der Paul-Gerhardt-Schule (Beuel) Ehrenamtliche eingesetzt, um Kinder, Lehrer und Betreuer zu unterstützen. Die Aufgaben der Schulpaten sind vielfältig und reichen von Hausaufgabenbetreuung über Büchereidienst, Basteln, Backen, Kochen, Gartenarbeit, Einzelförderung im Fach Deutsch als Fremdsprache bis zur Begleitung einzelner Schüler mit Lern- und Verhaltensproblemen. Das Diakonische Werk, das Träger der OGS ist, kümmert sich um die Auswahl, die Qualifikation und die Begleitung der Schulpaten. Interessierte können sich melden bei Martina George-Blodau vom Diakonischen Werk (Tel. 0176 – 12280954, martina.george-blodau@dw-bonn.de) oder der Bürgerstiftung Bonn (Tel. 0228 606 51166, in-fo@buergerstiftung-bonn.de).