Jahr: 2016

offene-buecherschraenke-poppelsdorf-im-herbst

Diashow über Offene Bücherschränke

Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Bonner Gerhard Horter nun auch einen ambitionierten Fotografen zu unserem ehrenamtlichen Team zählen können. Gerhard Horter hat als erstes Projekt mehrere Offene Bücherschränke fotografiert und eine Diashow produziert, die wir auf unserem YouTube-Kanal eingestellt haben. Viel Freude beim Zuschauen und Zuhören!

film-gross-klein

Film über Groß & Klein

Heute Morgen war der Bonner Journalist und Videoproduzent Wolfgang Zimmer in der Beueler Paul-Gerhardt-Schule, um Filmaufnahmen für das Schulpaten-Projekt „Groß & Klein“ zu machen. Vor der Kamera waren u.a. unsere ehrenamtliche Projekleiterin und Schulpatin Dr. Claudia Schmitz (Foto), Schulmediatoren von Seniorpartner in School, eine Lesepatin und natürlich Schulleiter Dirk Wetzig. Wir sind schon alle sehr gespannt auf das Ergebnis! Der Film wird sowohl auf der Webseite der Bürgerstiftung als auch der Paul-Gerhardt-Schule eingestellt und sicher den einen oder anderen dazu motivieren, auch Schulpate zu werden.

dez-marktschule

Marktschule als BONNi & BO-Klimaschule ausgezeichnet

Heute Morgen habe ich an die Leiterin der Marktschule in Pützchen, Sabine Brögger, die Plakette mit der Auszeichnung als „BONNi & BO-Klimaschule“ übergeben. Mit dabei waren 19 Schülerinnen und Schüler, die mich mit ihrem Wissen über Klimaschutz beeindruckt haben. In diesem Jahr haben über 100 Kinder an der Marktschule den BONNi & BO-Klimaführerschein erworben.