Bonner Bildungsfonds

Standort-Pate berichtet über Fördermaßnahme

Coolekids 008

Philipp Rohwedder, Standort-Pate des „Bonner Bildungsfonds“, hat selbst an einer Fördermaßnahme in der Kita Städtisches Familienzentrum Monti-Häuschen in Lannesdorf teilgenommen. Er berichtet, dass den 5 bis 6 Jahre alten Kindern bei dem Projekt „Coole Kids“ grundlegende Spielregeln im Umgang miteinander beigebracht werden. Unter fachkundiger Leitung eines ausgebildeten Erziehers haben sieben Kinder aus sechs verschiedenen Nationen mit Begeisterung teilgenommen. Für Philipp handelt es sich um ein „kreatives Projekt, das den Kindern spielerisch Verhalten in der Gruppe beinbringt“. „Der Bonner Bildungsfonds“, so unser Standort-Pate, „leistet einen Beitrag für ein erfolgreiches Leben in der Gemeinschaft von Kindesbeinen an.“