Stiftung Bonner MusikLeben

500 Kinder singen auf dem Münsterplatz

120523-BUE-Stiftung-Musikleben-AUSWAHL

Am Samstag um 11 Uhr singen 500 Kinder aus 8 Bonner Grundschulen auf dem Münsterplatz gemeinsam in einem Abschlusskonzert Volks- und Kinderlieder, die sie in den vergangenen Monaten in ihren Schulen gelernt haben. Gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern wurde ein Repertoire von 40 Liedern ausgewählt, die generationenübergreifend als gemeinsamer Liedschatz mit ins Leben genommen werden sollen. Das Projekt „Ludwig singt!“ des Netzwerks Ludwig van B. wird wesentlich von der Stiftung Bonner MusikLeben finanziert. Herzlichen Dank auch an den Lions-Club Bonn-Beethoven und den Stadtsportbund Bonn, ohne deren Hilfe das Konzert in diesem großen Rahmen nicht durchführbar wäre. Mit dem Konzert startet am Samstag das Stadtsportfest. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Mitsingen eingeladen!