Ideenwettbewerb "Neue Ideen für Bonn"

BEFORE I DIE, I WANT TO …

NamenJesuKirche

Am Samstag, 9. Juli 2016, ist um 14 Uhr in der Namen-Jesu-Kirche die Auftaktveranstaltung für das Kunst- und Kulturprojekt „Before I die, I want to …/ Bevor ich sterbe, möchte ich…“. Das Projekt der Stiftung Namen-Jesu-Kirche, das in Kooperation mit dem Hospizverein Bonn und dem Beueler Hospizverein durchgeführt wird, gehört zu den Siegern unseres diesjährigen Ideenwettbewerbs „Mitmachen! Gute Ideen für Bonn“. Vorbild für die Aktion ist ein Projekt der amerikanischen Künstlerin und Stadtplanerin Candy Chang, die nach dem Verlust eines nahen Angehörigen die Wand auf einem verlassenen Haus in New Orleans mit der Aussage versah und ihre Nachbarn aufforderte, ihre Wünsche und Hoffnungen auf der Wand zu hinterlassen. Mittlerweile wurden über 400 Wände in über 60 Ländern gestaltet. In Bonn werden große Tafelwände vor der Namen-Jesu-Kirche in der Bonngasse und vor dem Alten Rathaus auf dem Marktplatz aufgestellt. Für die Betreuung der Tafeln sorgen über 60 ehrenamtliche Helfer. Weitere Informationen zum Projekt mit Rahmenprogramm unter www.namenjesukirche.de.