Bonner Bildungsfonds

Bonner Bildungsfonds als gutes Vorbild

bildungsfonds-koelner-bildung

Gestern war ich von der Sparkasse KölnBonn zu der Veranstaltung „Kölner Bildungsstiftungen – Ressourcen schonen durch Kooperationen“ eingeladen, um den Bonner Bildungsfonds vorzustellen. Ich bin gespannt, ob es auch in Köln bald einen Bildungsfonds geben wird. Eine schöne Anerkennung für unsere Arbeit ist auch die Einladung des Netzwerks Stiftungen und Bildung im Bundesverband Deutscher Stiftungen: Am 9. Februar 2017 darf ich einen Impulsvortrag über den Bonner Bildungsfonds bei einer Fachveranstaltung halten, die das Netzwerk gemeinsam mit der Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz/Saarland durchführt. „Der Bonner Bildungsfonds zeigt sehr schön, wie Engagement und Willen wichtige Entwicklung vorbildlich in Gang setzen kann“, so Sabine Süß, Leiterin der Koordinierungsstelle des Netzwerks.