Bürgerstiftung Bonn Allgemein

Ehrenamtliche Verstärkung

Porträt Dipl. Theologe Christoph Bremekamp, Krankenhausoberer des Gemeinschaftskrankenhauses Bonn am 21. September 2015 in Bonn.

Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Christoph Bremekamp eine Verstärkung für unser Schulpatenprojekt „Groß & Klein“ gewonnen haben. Er wird sich um die Paul-Gerhardt-Schule, die Josefschule und die Grundschule Buschdorf kümmern. Außerdem wird er mich beim Aufbau unseres neuen „Kollegs“ zur Qualifizierung von Ehrenamtlichen unterstützen, das noch in diesem Jahr starten soll. Unsere Pilotschulung wird sich an die aktiven und zukünftigen Schulpatinnen und Schulpaten von „Groß & Klein“ richten. Christoph Bremekamp engagiert sich bereits seit mehreren Jahren als Vorstandsmitglied der Peter Windeck Stiftung, die wir unter unserem Dach führen.