Stiftung Bonner Klimabotschafter

Rekordteilnahme beim Klimaführerschein

bonni-bo-1200-800

Rund 1.600 Drittklässler von 25 Bonner Grundschulen und zwei offenen Ganztagsschulen werden im Mai 2017 den „BONNi & BO-Klimaführerschein“ der Stiftung Bonner Klimabotschafter machen. Sie haben vier Wochen Zeit, um in dem eigens entwickelten Arbeitsheft die Themenbereiche Strom, Recycling, Transport, Ernährung, Heizen und Wasser im Hinblick auf Klimawandel und Klimaschutz zu erforschen sowie 38 Fragen und Aufgaben zu bearbeiten. Durch das Arbeitsheft begleiten die Kinder Löwe BONNi und Eisbär BO aus der Feder des Bonner Comiczeichners Özi. Im vergangenen Jahr haben 1.350 Kinder von 22 Grundschulen mitgemacht. Oberbürgermeister Ashok Sridharan ist Vorstandsvorsitzender der Stiftung und wird auch in diesem Jahr wieder persönlich an einer Schule die scheckkartengroßen Klimaführerscheine übergeben.