Groß & Klein

Infoveranstaltung für ehrenamtliche Schulpaten

Gross-und-Klein_Logo

Für das Projekt „Groß & Klein – Engagement an Bonner Grundschulen“ an der Carl-Schurz-Schule in Tannenbusch suchen wir ehrenamtliche Schulpaten, die einmal pro Woche in der Schule mithelfen möchten. Alle Interessenten sind zu einer unverbindlichen Infoveranstaltung eingeladen: Donnerstag, 29. November 2017, 18.00 Uhr, GGS Carl Schurz, Hirschberger Str. 1, 53119 Bonn.

Die Aufgaben der Schulpaten sind vielfältig und reichen von Hausaufgabenbetreuung über Büchereidienst, Basteln, Einzelförderung im Fach Deutsch als Fremdsprache bis zur Begleitung einzelner Schüler mit Lern- und Verhaltensproblemen. Wir werden in 2018 verschiedene Qualifizierungsveranstaltungen anbieten. Außerdem unterstützt der schulpsychologische Fachdienst der Stadt Bonn das Projekt durch ein Beratungsangebot für die Ehrenamtlichen.

Anmeldungen für die Infoveranstaltung bis zum 27. November bei uns unter Tel. 0228 606 51166 oder info@buergerstiftung-bonn.de.