Lianne Franzky Stiftung

Stipendien für allgemein hochbegabte Schüler

LFB

Bis zum 30. Mai 2018 können sich Bonner Schülerinnen und Schüler für Jahresstipendien der Lianne Franzky Stiftung bewerben. Sie müssen über eine allgemeine Hochbegabung verfügen, was insbesondere durch sehr gute Zeugnisnoten dokumentiert wird. Außerdem sollte  eine Förderung aufgrund der wirtschaftlichen Situation der Eltern erforderlich sein. Die Bewerber, die die formalen Voraussetzungen erfüllen, werden durch das Hoch-Begabten-Zentrum Rheinland (HBZ) in Brühl getestet und während des Stipendiums begleitet. In der Regel werden die Stipendiaten bis zum Abitur gefördert. Die Bewerbungsunterlagen sind über die Webseite der Stiftung www.lianne-franzky-stiftung.de oder telefonisch unter 0228 606 51166 erhältlich.