Tischlein deck dich

Hunderte Sportler verzichteten auf Schokolade

IMG_0246_1200x800px

Die Mitglieder der Sportfabrik standen vier Wochen lang vor Ostern vor der Wahl: Lasse ich mir die Kalorien, die ich beim Training verloren habe, durch Schokoladenosterhasen ersetzen, oder lasse ich den entsprechenden Betrag spenden. Hunderte Mitglieder der Sportfabrik haben sich gegen die Schokolade und für die Spende entschieden, so dass nun mit rund 1.500 Euro die Kinderrestaurants „Tischlein deck dich“ unterstützt werden können. Dieter Markus von der Sportfabrik ist sicher, dass die Spende in ein sehr sinnvolles Projekt fließt. „Für uns gehören Sport und gesunde Ernährung einfach zusammen“, so Markus. „Das Schokoladen-Fasten für die Kinderrestaurants hat bei uns nun schon eine jahrelange Tradition.“