Stiftung Bonner Klimabotschafter

Oberbürgermeister Ashok Sridharan übergibt Klimaführerscheine

Klimafuehrerschein_Michaelschule

Ein besonderes Erlebnis für 50 Drittklässler der Michaelschule war die Übergabe der „BONNi & BO-Klimaführerscheine“. Oberbürgermeister Ashok Sridharan, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Bonner Klimabotschafter, händigte ihnen die Klimaführerscheine gemeinsam mit Jürgen Winterwerp von den SWB Energie & Wasser persönlich aus und ernannte sie damit zu „Bonner Klimabotschaftern“. Die Kinder haben im Monat Mai eigenständig die Themenbereiche Strom, Recycling, Transport, Ernährung, Heizen und Wasser erforscht und die insgesamt 38 Fragen und Aufgaben zum Bestehen des  „BONNi & BO-Klimaführerscheins“ beantwortet. Für jede erledigte Aufgabe erhielten die Kinder von ihren Lehrerinnen einen Stempel in ihr Klimasparbuch. In diesem Jahr waren rund 1.700 Schüler von 28 Bonner Grundschulen dabei. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord.