Tischlein deck dich

Hamburger selbst gemacht

TDD_Juni18

Wenn das mal nicht ein gelungenes Mittagesssen war: Das Koch-Team hatte im Vorfeld einiges vorzubereiten, um dann den eigenen Hamburger nach Herzenslust mit Tomate, Salat, Gurke, Parmesan-, Cheddarkäse und selbstgemachten Soßen zu belegen. Das Service-Team verteilte auf Wunsch einen Rindfleisch- oder Gemüseburger. Vorab wurde ein Couscous-Salat serviert. Hinterher gab es Erdbeerquark, der zum großen Erstaunen der Erwachsenen auch bis aufs Letzte „ausgeleckt“ wurde.

Wirklich erstaunlich, was in so einen kleinen Kinderbauch passt… Es war ein sehr aktives Mittagessen und das zweite Mal in Folge saßen wir mit
Kindern 1,5 Stunden am Tisch! Die Gemütlichkeit beim Mittagessen wurde von den Kindern verinnerlicht. Die Entwicklung ist herrlich zu beobachten!