Bonner Bildungsfonds

Bonner Bildungsfonds fördert 33 Grundschulen und Kindergärten mit 125.000 Euro

logo-bonnerbildungsfonds2

Neuer Rekord für den Bonner Bildungsfonds: Der Vorstand der  Bürgerstiftung Bonn hat beschlossen, 33 Bonner Grundschulen und Kindertagesstätten für das nächste Schuljahr 2018/2019 einen Betrag von 125.000 Euro zur Förderung von benachteiligten Kindern zur Verfügung zu stellen. Neu gefördert werden die Paulusschule in Tannenbusch und die umliegenden Familienzentren Lummerland und „Irgendwie anders“. Die Förderbeträge zwischen 1.500 und 6.000 Euro werden zu Beginn des Schuljahres ausgezahlt, so dass die Mittel unbürokratisch und direkt von den Pädagogen vor Ort verwendet werden können. Die Bürgerstiftung Bonn und ihre Kooperationspartner haben sich das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten fünf Jahre ein jährliches Fördervolumen von 200.000 Euro zu erreichen. „Mit dieser Summe müsste der Förderbedarf an rund 20 Bonner Grundschulen und umliegenden Kindergärten mit einer hohen Anzahl benachteiligter Kinder gedeckt werden“, so Werner Ballhausen, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Bonn. „Wir brauchen daher weitere Institutionen und Bürger, die den Bonner Bildungsfonds unterstützen.“

Weitere Infos unter www.bonner-bildungsfonds.de.