Bonner Kinderhilfsfonds, Tischlein deck dich

„Frisch, frischer, Tischlein deck dich“

TDD_MaerzBrueserBerg

Nach den jecken Tagen gab es beim Tischlein deck dich auf dem Brüser Berg ganz viele frische Vitamine. Das Koch-Team schnitt dafür viel Gemüse klein, um es in der Tomaten-Birnen-Suppe und in der Gemüsebolognese zu verarbeiten. Dabei schmeckten die kleinen Köche die Suppe und das Gemüse ab, rührten fleißig die Suppe und genossen am Ende das Essen.
Beim Kirsch-Crumble war es so ruhig in der Mensa der OGS Brüser Berg, dass man eine Stecknadel hat fallen hören. Ob das nun an den feierlustigen Kindern und den ehrenamtlichen Kochpatinnen/Kochpaten in der Karnevalszeit lag oder an den vollen Bäuchen der Kinder und zahlreichen Gäste, weiß man nicht…
Am Ende durfte jeder eine frisch duftenden Tulpe in den gefalteten Servietten mit nach Hause nehmen.