Stiftung Bonner MusikLeben

Singpaten für neue Kita in Auerberg gesucht

CantoElementar

Die Stiftung Bonner MusikLeben und der Canto elementar e.V. suchen ehrenamtliche Singpaten. Die Seniorinnen und Senioren singen einmal wöchentlich rund 45 Minuten gemeinsam mit den Kindern in der Kita Friedrich-Wöhlerstraße in Auerberg Volks- und Kinderlieder. Die Singpaten und die Erzieherinnen werden von einem Musikpädagogen der Musikschule der Stadt Bonn geschult. Durch das Singen können die Kinder ihre persönlichen Begabungen entdecken, ihren Sprachschatz erweitern sowie Lernfähigkeit und Kreativität entwickeln. Das Singpaten-Projekt findet bereits seit mehreren Jahren in vier Bonner Kindergärten statt.

Anmeldungen und weitere Informationen bei uns unter Tel. 0228 606 51166 oder info@buergerstiftung-bonn.de.