Bonner Kinderhilfsfonds, Tischlein deck dich

Grüne Päckchen im Kinderrestaurant Dransdorf

Nov_Kettelerschule

Jedes Jahr fällt der nette Förster extra eine Tanne für unsere vorweihnachtlichen Tafeln. So fuhren wir in den Wald, um selbst das Tannengrün für den Tischschmuck zu schneiden. Der Duft von warmem Kakao und Tannengrün belebte das Picknick im Wald. Gerne erzählten die Kinder von diesem schönen Ausflug, der diesmal besonders aufregend war, weil sie sogar Wildschweinspuren entdeckten.

Ganz so wild ging es in der Kettlerschule nicht zu, denn hier waren die Tische schon vorweihnachtlich mit Tannengrün und Zapfen geschmückt.

Die Köche packten dann tatsächlich schon Päckchen, viele grüne Päckchen, keine Weihnachtsspäckchen, sondern köstliche Wirsingrouladen. Mit großem Appetit wurden sie restlos verspeist.