Groß & Klein

„Groß & Klein“ jetzt auch in der KGS Laurentiusschule

Gross-und-Klein_Logo

Die Bürgerstiftung Bonn schließt für ihr Projekt „Groß & Klein – Engagement an Bonner Grundschulen“ eine Kooperation mit der KGS Laurentiusschule. Wir laden alle, die sich in der Schule ehrenamtlich engagieren möchten, zu unserer Startveranstaltung ein:
Freitag, 14. Februar 2020, 11.00 Uhr
(Meßdorfer Str. 340).

Mit „Groß & Klein“ profitiert auch die Grundschule in Lessenich ab sofort von dem Know-how, das die Bürgerstiftung für die Arbeit mit Ehrenamtlichen an mehreren Bonner Grundschulen entwickelt hat. Das reicht von der Bereitstellung eines passenden Formulars für die Beantragung des erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses über den Versicherungsschutz bis zu einer Zusammenarbeit mit der Schulpsychologie Bonn. Außerdem erhält jede Schule pro Schuljahr ein Budget von bis zu 500 Euro, das die Ehrenamtlichen für ihre Arbeit mit den Kindern nutzen können. Die Mittel können auch für ein „Danke-schön-Fest“ der Schule für die Ehrenamtlichen eingesetzt werden.

In der Laurentiusschule sind bereits viele Ehrenamtliche aktiv. Die Aufgaben der Schulpaten sind vielfältig und reichen von Hausaufgabenbetreuung über Büchereidienst, Vorlesen und Basteln bis zur Begleitung einzelner Schüler mit Lernproblemen.

Wer mitmachen möchte, kann sich bei Tanja Stoll (stoll.laurentiusschule@gmx.de) oder bei der Bürgerstiftung Bonn melden (Tel. 0228 688 299 60).