Bonner Bildungsfonds

Bonner Bildungsfonds fördert mit 70.000 Euro

Pressetermin120614

Die Stiftung Jugendhilfe der Sparkasse in Bonn hat beschlossen, für den „Bonner Bildungsfonds“ der Bürgerstiftung Bonn einen Betrag von 34.000 Euro zur Verfügung zu stellen. Damit stehen für das Schuljahr 2014/2015 insgesamt 70.000 Euro bereit, mit denen benachteiligte Kinder von fünf Bonner Grundschulen und neun Kitas aus dem Umfeld dieser Schulen gefördert werden können. Jede Einrichtung erhält einen Förderbetrag von 5.000 Euro. Fünf Stiftungen (Bürgerstiftung Bonn, Stiftung Zukunft durch Bildung, Stiftung Jugendhilfe der Sparkasse in Bonn, Stiftung Pfennigsdorf, Engelsing Stiftung) und drei Unternehmen (Sparkasse KölnBonn, PersonalBeratung Josef Blatt, Bonne Chance Personaldienstleistungen) haben sich zum „Bündnis Bonner Bildungsfonds“ zusammengeschlossen, um neue Wege in der Bildungsförderung von Bonner Kindern zu gehen: Die Mittel werden nicht „von oben“ vergeben, sondern den Schulen und Kitas zur eigenen Verwendung zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen: www.bonner-bildungsfonds.de