Bürgerstiftung Bonn Allgemein

Studenten nehmen BONNi & BO unter die Lupe

studenten_BonniBo

studenten_BonniBo10 Studentinnen und Studenten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg werden im Rahmen eines Praxisprojektes unser „BONNi & BO-Klimaprojekt“ untersuchen. Hierfür werden sie in den nächsten Wochen Interviews mit allen Lehrerinnen und Lehrern von 25 Grundschulen führen, die in diesem Jahr mit ihren Klassen an dem Projekt teilnehmen. Für die Interviews haben wir einen umfangreichen Fragebogen entwickelt, um das Projekt qualitativ weiterzuentwickeln und zu optimieren. Die Ergebnisse werden zu konkreten Handlungsemp-fehlungen für die Durchführung des „BONNi & BO-Klimaprojekts“ in 2015 führen. Betreut werden die Studenten an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg übrigens von André Scholz, der mehrere Jahre im Team der Bürgerstiftung Bonn gearbeitet hat.