Bonner Kinderhilfsfonds

Kochpaten fürs „Tischlein deck dich“ gesucht

Foto_Kinderrestaurant

Seit Frühjahr 2014 gibt es in der OGS der Gemeinschaftsgrundschule Brüser Berg das Kinderrestaurant „Tischlein deck dich“. Für die Organisation und Durchführung des Projekts suchen wir noch ehrenamtliche Kochpaten, die sich ein Mal monatlich an einem Samstag engagieren wollen. „Tischlein deck dich“ möchte Kindern vor allem das gemeinsame gesunde Kochen und Essen beibringen. Die 7- bis 10-Jährigen planen ihr Menü eigenständig, kaufen dafür vor Ort ein, kochen die Gerichte, richten sie hübsch an und essen zum Abschluss an selbst gedeckten Tischen gemeinsam. Unterstützt und betreut werden sie dabei von den ehrenamtlichen Helfern. Finanziert wird das Projekt durch den „Bonner Kinderhilfsfonds“, einem Stiftungsfonds in der Bürgerstiftung Bonn.