Bürgerstiftung Bonn Allgemein

Aus Hund wird Ball

Vorstand 2015

Der Vorstand der Bürgerstiftung Bonn hat aus seiner Mitte Werner Ballhausen (67) zum Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Er folgt auf Werner Hundhausen, der nach 13-jähriger Amtszeit in den Stiftungsrat der Bürgerstiftung Bonn gewechselt ist. Ballhausen, ehemaliger Staatssekretär und Geschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. (Berlin), ist seit mehreren Jahren bei der Bürgerstiftung Bonn aktiv. Er ist Mitglied des Beirats der Stiftung Bonner MusikLeben, die unter dem Dach der Bürgerstiftung betreut wird, und Schulmediator bei „Seniorpartner in School“ in der Kettelerschule in Dransdorf. Der Jurist war Mitglied der Projektgruppe „Reform des Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts“, Koordinator des „Bündnisses für Gemeinnützigkeit“ und Mitinitiator des „Deutschen Engagementpreises“. Wir freuen uns sehr auf die weiterhin so gute Zusammenarbeit mit Werner Ballhausen!

Auf dem Foto:
Jürgen Nimptsch, Werner Ballhausen, Dr. Christoph Siemons