Bürgerstiftung Bonn Allgemein

Zu Besuch auf dem UN Campus

UN Campus

UN CampusHeute habe ich gemeinsam mit Elke Buttgereit und 10 Schülerinnen und Schülern der OGS Gottfried Kinkel aus Oberkassel den UN Campus besucht. Kommunikationsmanagerin Alice Fiser hat uns nicht nur den bedeutendsten Konferenzraum im 27. OG gezeigt, in dem schon UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und Bundespräsident Joachim Gauck getagt haben, sondern auch alle Fragen rund um den UN-Standort Bonn beantwortet. Das Interview erscheint in der ersten Ausgabe der neu konzipierten Kinderrechtszeitung „BONNi“, die unter Federführung der Grundschullehrerinnen Alexa Schmidt und Elke Buttgereit zurzeit von Kindern der OGS Gottfried Kinkel produziert wird. Die Bürgerstiftung Bonn ist Herausgeberin der Zeitung, die im April/Mai kostenfrei an alle Bonner Grundschulen ausgeliefert wird. Zum Schluss unseres Besuchs fuhren wir mit Alice Fiser noch in den 29. und obersten Stock des „Langen Eugen“, wo sich die Kantine für die UN-Mitarbeiter befindet. Von dort hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf Bonn, den Rhein und das Siebengebirge.