Stiftung Bonner Klimabotschafter

Auszeichnung der Gottfried-Kinkel-Grundschule

Foto_Haas

Dr. Jörg Haas, Mitglied des Vorstands der Stiftung Bonner Klimabotschafter, hat die Gottfried-Kinkel-Grundschule als „BONNi & BO-Klimaschule“ ausgezeichnet und die
Plakette an Schulleiter Christian Eberhard übergeben. Mit ihren engagierten Lehrerinnen Elke Buttgereit und Alexa Schmidt gehört die Schule zur „Keimzelle“ des BONNi & BO-Klimaführerscheins. Elke Buttgereit hat das Projekt vom ersten Tag an pädagogisch begleitet und dafür Sorge getragen, dass es perfekt in den Schulalltag integriert werden kann. Im Rahmen der Übergabe der Klimaführerscheine an über 70 Drittklässler hat Elke Buttgereit mit Kindern ihrer Klasse ein wunderbares Stabpuppenspiel aufgeführt, in der die Geschichte von BONNi & BO erzählt wurde.