Stiftung Bonner Klimabotschafter

BONNi & BO-Klimaführerschein ausgezeichnet

KENRW_Logo_WirSindDabei_RGB_72dpi

Heute haben wir mit Freude erfahren, dass der BONNi & BO-Klimaführerschein der Stiftung Bonner Klimabotschafter in die Liste der qualifizierten Projekte der KlimaExpo.NRW aufgenommen wurde. Zum Zeichen der Anerkennung wird uns das Logo „Wir sind dabei!“ verliehen. „Mit Ihrem Projekt haben Sie gezeigt, wie Klimaschutz in NRW betrieben werden kann“, so Dr. Heinrich Dornbusch, Vorsitzender der Geschäftsführung in seinem Schreiben. „Sie erreichen die Ansprache von Kindern über gut aufbereitete Inhalte in innovativen Formaten. Damit schaffen Sie direkt Bewusstsein für den Klimaschutz und geben ein gutes Beispiel für die Klimaschutzbildung.“ Die KlimaExpo.NRW ist eine Initiative der NRW-Landesregierung. Ziel ist es, das Engagement im Land NRW für die Themen Klimaschutz und Klimafolgenanpassung aufzuzeigen.