Stiftung Bonner MusikLeben

300.000 Euro für die Stiftung Bonner MusikLeben

120523-BUE-Stiftung-Musikleben-AUSWAHL

Was für eine schöne Nachricht: Die Bonner Erbengemeinschaft, die im Jahr 2008 die Stiftung Bonner MusikLeben errichtet hat, verdoppelt das Stiftungsvermögen auf 600.000 Euro! Mit den größeren Erträgen kann die Stiftung ihre Fördertätigkeit weiter verstärken. Im Mittelpunkt der Förderungen stehen musikpädagogische Projekte für Kinder und Jugendliche, aber auch für ältere Menschen, für Kranke oder Behinderte, um die positive Kraft der Musik therapeutisch und prophylaktisch zu nutzen. Lebendigen Ausdruck  findet der Zweck der Stiftung im Projekt „Canto elementar“, bei dem Seniorinnen und Senioren ein Mal pro Woche Kindergärten besuchen, um gemeinsam deutsche Kinder- und Volkslieder zu singen. Die Ehrenamtlichen werden von Musikpädagogen ausgebildet und begleitet.