Lianne Franzky Stiftung

Lianne Franzky Stiftung fördert 14 Hochbegabte

Vorstand LFB

Der Vorstand der Lianne Franzky Stiftung hat gestern beschlossen, die Förderung ihrer 14 Stipendiaten weiterzuführen. Auf Basis der Empfehlungen durch das Hoch-Begabten-Zentrum Rheinland in Brühl stellt die Stiftung rund 14.000 Euro für die individuelle Förderung der  hochbegabten Schülerinnen und Schüler aus der Region Bonn zur Verfügung. Unterstützt werden schulische und außerschulische Aktivitäten, zum Beispiel Instrumentalunterricht in Harfe, Klavier und Cello. Zu den weiteren Fördermaßnahmen gehören Ballettunterricht und ein Auslandsaufenthalt in Japan. Die Lianne Franzky Stiftung fördert ihre Stipendiaten grundsätzlich über mehrere Jahre, wenn und soweit es zur Entwicklung der Persönlichkeit und des Potentials des Hochbegabten sinnvoll ist. Zum Stiftungsvorstand gehören Dr. Gert Schönfeld, Dr. Reinhardt Lutz (Kanzler der Universität Bonn) und Dr. Iris Grote. Als Gast an der Sitzung nahm unser Vorstandsvorsitzender Werner Ballhausen teil.