Theater für dich und mich

Neue Theaterpaten gesucht

Koordinatorentreffen1

Gestern fand ein Treffen der Schul- und Patenkoordinatoren des Projektes „Theater für dich und mich“ statt.  In diesem Jahr nehmen erneut vier Bonner Grundschulen (Kettelerschule, Matthias-Claudius-Schule, Nordschule und Jahnschule) teil. In Abstimmung mit Elisabeth Einecke-Klövekorn, Vorsitzende der Theatergemeinde Bonn, wurden die Theaterstücke für die neue Saison ausgewählt. Der erste gemeinsame Theaterbesuch findet am 14. November im Jungen Theater Bonn statt, wo „Fünf Freunde“ aufgeführt wird.

Wir suchen noch theaterbegeisterte Paten, die ihre Freude am Theater an die Kinder weitergeben. Die Schulen sorgen für den Transfer zu den Bühnen. Gemeinsam gehen Paten und Kinder dann in die Aufführung und tauschen sich danach darüber aus.