Bonner Kinderhilfsfonds

Team des „Tischlein deck dich“ im Bonner Weihnachtscircus

ZirkusA

22 Kinder und 8 ehrenamtliche Kochpaten freuten sich über die Einladung des Vereins Senioren- und Jugendhilfe des Bonner Stadtsoldaten-Corps zum Besuch des 9. Bonner Weihnachtscircus. Mit der Spende in Höhe von 1.500 Euro an den Bonner Kinderhilfsfonds in der Bürgerstiftung Bonn konnten außerdem Warmhaltegeräte und Küchenzubehör für das Kinderrestaurant an der Kettelerschule in Dransdorf angeschafft werden. Die Bonner Stadtsoldaten haben von ihrem Kameraden Rolf „Bibo“ Mayr, mit 2,22 Meter Körperlänge Deutschlands größter Mann, in diesem Jahr eine Spende von 20.000 Euro erhalten, die sie nun gezielt für die Unterstützung von verschiedenen gemeinnützigen Projekten einsetzen. „Bibo“ Mayr hatte bei der RTL-Quizsendung „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ 50.000 Euro gewonnen.