Kickoff Bonn

BonnLAB – erstes Stadtlabor in Bonn eröffnet

IMG_3953

IMG_3953

Austauschen, ausprobieren, mitgestalten – Bonn weiterdenken im Stadtlabor

Das Stadtlabor ist offen für alle, die Bonn mit Ideen, Initiativen und Projekten mitgestalten wollen – seit Samstag, dem 07. Mai 2016. Initiatorin ist Johanna Schäfer: 24, Gewinnerin des Ideenwettbewerbs „Gute Idee für Bonn“ und Gründerin der Vereins PROJECTSbonn. Gewonnen hat sie den Ideenwettbewerb mit dem Projekt MYGREENtree. Ein Gartenturm, aus Holz gebaut, mit dem jeder auf kleinstem Raum -egal ob WG-Zimmer oder Balkon, selber gärtnern und Lebensmittel anpflanzen kann, weil statt in die Breite in die Höhe gegärtnert wird.

PROJECTSbonn hat aber noch viel mehr vor: unter den Abteilungen #grüngesund, #interkulturellbunt und #multifunktionalvielseitig sollen innovative gemeinnützige Projekte unkompliziert und effektiv umgesetzt werden – Wir sind begeistert und freuen uns auf viele Möglichkeiten der Kooperation mit PROJECTSbonn!

Geöffnet ist das Stadtlabor von Dienstag bis Freitag zwischen 18:00 und 21:00 Uhr.

Ihr findet es in der Zingsheimerstr. 2 in Bonn-Beuel.