Groß & Klein

Arbeit mit Flüchtlingskindern

buerger-kolleg-beige-1200-800

Wer sich ehrenamtlich als Schulpate bei dem Projekt „Groß & Klein“ an Bonner Grundschulen engagieren möchte, kann sich im BürgerKolleg der Bürgerstiftung Bonn hierauf vorbereiten. Am Donnerstag, den 1. Juni, 16 bis 18 Uhr, werden Schulpsychologinnen der Stadt Bonn, Esther Overheid und Helen Soetemann, über die Arbeit mit Flüchtlingskindern referieren. Ihr Vortrag trägt den Titel „Resilienz, Trauer und Trauma – Chancen und Herausforderungen in der ehrenamtlichen Arbeit mit geflüchteten Schülerinnen und Schülern“. Treffpunkt ist das Haus der Stiftungen in der Sparkasse am Friedensplatz (Budapester Str. 4, 53111 Bonn). Anmeldungen sind möglich bis zum 29. Mai unter Tel. 0228 606 51166 oder per Mail an info@buergerstiftung-bonn.de.