Tischlein deck dich

Kochen mit Kindern

tdd-2017

Wer hat Freude daran, gemeinsam mit Kindern die Kochlöffel zu schwingen? Für die Kinderrestaurants „Tischlein deck dich“ sucht die Bürgerstiftung Bonn ehrenamtliche Kochpaten, die an einem Samstag im Monat mit Grundschülern in Dransdorf oder am Brüser Berg kochen und Zeit verbringen möchten. Mit den Kinderrestaurants wird bei den Kindern, die das aus ihrem Leben oft nicht kennen, das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung entwickelt und eine Veränderung des Koch- und Essverhaltens in den Familien angestoßen. Dazu gehört das liebevolle Eindecken der Tische mit Servietten und Blumen oder selbst gestalteter Deko. Die ehrenamtlichen Kochpaten stehen den Kindern nicht nur beim Kochen zur Seite, sondern schon bei der Planung des Menüs und dem Einkauf der Lebensmittel.
Weitere Informationen auf kinderrestaurant-bonn.de oder telefonisch unter 0228 606 5 1166.