Stiftung Bonner Klimabotschafter

Klimaführerschein für Bonner Grundschulen

bonni-bo-1200-800

Zu den zentralen Botschaften der Weltklimakonferenz gehört, dass die Umsetzung der Klimaziele auf regionaler und lokaler Ebene vorangebracht werden muss. Im Frühjahr 2018 können wieder alle Grundschulen und Offenen Ganztagsschulen (OGS) kostenfrei am „BONNi & BO-Klimaführerschein“ der Stiftung Bonner Klimabotschafter teilnehmen. Das Projekt ist für die dritten Grundschulklassen konzipiert und durch den Lehrplan Sachunterricht für NRW inhaltlich legitimiert. Die teilnehmenden Schulen und OGS erhalten ein komplettes Materialienpaket für die Durchführung einer Unterrichtsreihe mit allen notwendigen Medien (z.B. Arbeitsheft für Kinder, Film über CO2-Kreislauf). Alle Schulen, die bisher noch nicht teilgenommen haben, informieren wir gerne auch in einem persönlichen Gespräch: Tel. 0228 606 51166.