Bonner Kinderhilfsfonds, Tischlein deck dich

5 Jahre Tischlein deck dich auf dem Brüser Berg!

BrueserBergWassermelone

Das letzte „Tischlein deck dich“  vor der Sommerpause hatte es noch einmal in sich: Wir schauten auf 5 Jahre zurück! Und das musste natürlich gefeiert werden. Das traditionelle Picknick im Juli wurde durch kleine Überraschungen ergänzt. Nur das Wetter machte uns kurzzeitig einen Strich durch die Rechnung, denn als der Grill aufgebaut war und die ersten Würstchen bruzzelten, fing es an zu regnen. Das Picknick wurde kurzerhand in die Räumlichkeiten der OGS Brüser Berg verlegt und die tapferen Grillmeister zeigten dem Wetter die kalte Schulter und behalfen sich mit einem Regenschirm. Die Sonne ließ aber nicht lange auf sich warten und so konnte draußen weiter gefeiert werden. Der Geburtstagskuchen und die 9 kg schwere Wassermelone, die tapfer von Yamin getragen wurde, wurden vernascht.

Die Kinder, die damals beim ersten „Tischlein deck dich“ dabei waren, sind bereits an weiterführenden Schulen. Aber einige Ehrenamtler haben ihren 5jährigen Geburtstag feiern dürfen und sich feiern lassen! Mit Prickelbrause wurde angestoßen und ein Geburtstagsständchen gesungen.