Lianne Franzky Stiftung

Neue Stipendiatin der Lianne Franzky Stiftung

Baudson

Der Vorstand der Lianne Franzky Stiftung hat Elena Schwan (15), Schülerin des Konrad-Adenauer-Gymnasiums, in ihr Stipendienprogramm aufgenommen. Elena wurde der Stiftung durch das Hoch-Begabten-Zentrum Rheinland empfohlen. Sie erhält eine Förderung von 3.000 Euro, die insbesondere für die sprachliche und musikalische Entwicklung verwendet werden kann. Zudem hat der Stiftungsvorstand beschlossen, die Förderung der aktuell sieben Stipendiatinnen und Stipendiaten weiterzuführen.

Die Lianne Franzky Stiftung wurde in 2002 von der verstorbenen Bonnerin Lianne Franzky-Beckmann errichtet und verfügt über ein Kapital von rund 1 Million Euro. Sie vergibt Stipendien an hochbegabte Schülerinnen und Schüler.