Theater für dich und mich

Auf gehts ins Theater!

Theaterkoordinatoren

v.l.n.r.: Svenja Knieps, Susann Kirchner-Boller, Elisabeth Einecke-Klövekorn, Claudia Lüth, Holger Naatz, Daniela Hoberg, Sabine Brögger, Gabriele Wolf, Ines Schmidt

Wir freuen uns auf die kommende Theatersaison 2022/23. Der ehrenamtliche Projektleiter unseres Theaterpaten-Projektes „Theater für dich und mich“, Holger Naatz, hat die Vertreterinnen der sechs teilnehmenden Grundschulen sowie Elisabeth Einecke-Klövekorn (Vorsitzende) und Claudia Lüth (Jugendreferentin) von der Theatergemeinde Bonn, zu einem Treffen in unsere Geschäftsstelle eingeladen, um die kommende Spielzeit zu besprechen. Die Idee des Projektes ist es, benachteiligten Kindern erste Theaterbesuche zu ermöglichen. Sie werden von Theaterpatinnen und Theaterpaten begleitet, die auch die Kosten für die Karten der Kinder übernehmen.

Die Bürgerstiftung Bonn unterstützt das Projekt auch finanziell. Für junge Erwachsene, z.B. Studierende und „ihre“ Patenkinder, übernimmt die Bürgerstiftung die Kosten ganz.