Bürgerstiftung Bonn Allgemein, Offene Bücherschränke

Herzliche Einladung!

Buecherschrankeroeffnung

Am nächsten Samstag, 13. Juni, 11.00 Uhr, eröffnen wir direkt vor unserer Haustür mitten in der Bonner City unseren 10. Offenen Bücherschrank. Die Anschrift – direkt  vor unserem zukünftigen „Haus der Bonner Stiftungen“ – lautet Budapester Straße 4. Bei der Eröffnung dabei sind unser Vorstandsvorsitzender Werner Ballhausen, der Bonner Sparkassenvorstand Volker Schramm und Bürgermeisterin Gabriele Klingmüller. Das Kinderfach im Schrank wird von unserem Nachbarn, dem „Kleinen Buchladen“, unterstützt. Es wird also zukünftig immer ausreichend Lesestoff für Kinder geben. Besonders freue ich mich auf Trixy Royeck, die Ideenstifterin für den ersten Bücherschrank auf der Poppelsdorfer Allee. Ein besonderer Höhepunkt wird sicherlich das Lied „Der Bücherschrank“, das Hardy Schumacher vom Canto elementar e.V. vortragen wird. Der Cafe-Roller von Frau Holle hat uns kostenfrei angeboten, unsere Jubiläumsfeier mit ihren Kaffeespezialitäten zu bereichern.