Initiative Kinderrechte

Wunderbares Konzert für Kinderrechte

Foto_Kinderrechte

Aus Anlass des Internationalen Tags der Kinderrechte am 20. November hatten wir heute Morgen den Kinderliedermacher Reinhard Horn zu einem Kinderrechtekonzert eingeladen. Alle Kinder der Gottfried-Kinkel-Grundschule in Oberkassel waren in der Sporthalle begeistert dabei und sangen viele Lieder gemeinsam mit dem Künstler. Trotz der fröhlichen Stimmung gab es auch ruhige und nachdenkliche Momente. So waren wir alle tief berührt als Reinhard Horn berichtete, dass während unseres 60-minütigen Konzertes auf der Welt 600 Kinder verhungern.
Mit unserer „Initiative Kinderrechte“ engagieren wir uns seit Jahren dafür, die am 20. November 1989 verabschiedete UN-Kinderrechtskonvention in Bonn mit Leben zu füllen.