Bürgerstiftung Bonn Allgemein

Pavillon der Dünenfüchse eröffnet

IMG_3414

Gratulation an den Dünenfüchse Bonn-Tannenbusch e.V.! Der Verein, der erst am 15. April 2014 gegründet wurde und bereits 66 Mitglieder hat, hat mit Fördermitteln aus unserem diesjährigen Ideenwettbewerb „Mitmachen! Gute Ideen für Bonn“ einen seit vielen Jahren leer stehenden Pavillon in der amerikanischen Siedlung in Tannenbusch mit großem ehrenamtlichen Engagement als Begegnungsstätte eingerichtet. Die Eigentümerin der HiCoG-Siedlung, die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, hat den Pavillon renoviert und instand gesetzt. Die „Dünenfüchse“ haben den Pavillon zu günstigen Bedingungen gemietet, um den Pavillon als Treffpunkt zu nutzen und für Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen.

Die Idee für das Projekt entstand übrigens, als mich die Dünenfüchse vor einigen Monaten auf die Möglichkeit ansprachen, neben dem damals nicht genutzten Pavillon, einen „Offenen Bücherschrank“ aufzustellen. Jetzt kann der Büchertausch in dem Pavillon organisiert werden – und vieles mehr …