Bonner Bildungsfonds

Bonner Bildungsfonds auf Erfolgskurs

bildungsfonds

Gestern traf sich der Beirat der Stiftung Zukunft durch Bildung, die im Jahr 2010 von Dr. Klaus-Dieter Tenhof als Stiftungsfonds in der Bürgerstiftung Bonn errichtet wurde. Die Stiftung hat u.a. den „Bonner Bildungsfonds“ initiiert, der in diesem Jahr an fünf Grundschulen und 14 Kitas insgesamt 70.000 Euro an Fördermitteln zur Verfügung gestellt hat. Die Pädagogen vor Ort haben beim „Bonner Bildungsfonds“ die Freiheit selbst zu entscheiden, welche Fördermaßnahmen sie mit den (in der Regel) benachteiligten Kindern durchführen möchten. Der Stiftungsbeirat hat gestern festgelegt, wie das Projekt im Schuljahr 2014/2015 durch die Bündnispartner des Bonner Bildungsfonds begleitet wird. Steffi Matthes (auf dem Foto links) wurde von Dr. Tenhof als neues Mitglied im Stiftungsbereit begrüßt.