Groß & Klein

Groß & Klein ist gut unterwegs!

grossklein

Mit unserer ehrenamtlichen Projektleiterin Dr. Claudia Schmitz war ich gestern in der Paul-Gerhardt-Schule, um mit Dirk Wetzig (Schulleiter), Claudia Knapp (Lehrerin) und Martina George-Blodau (OGS-Leiterin) eine erste Zwischenbilanz für unser Pilotprojekt „Groß & Klein – Engagement an Bonner Grundschulen“ zu ziehen. Das Projekt, das im Herbst 2014 gestartet ist, hat sich gut entwickelt und ist inzwischen fester Bestandsteil des Schul- und OGS-Alltags. Die ehrenamtlichen Schulpaten werden sowohl morgens in der Schule als auch nachmittags in der OGS eingesetzt und sind mit großem Einsatz dabei. Sie fühlen sich sehr wohl und haben zu „ihrer Paul-Gerhardt-Schule“ bereits eine enge Bindung entwickelt. Nach meiner Einschätzung ist der Erfolg wesentlich Herrn Wetzig, Frau Knapp und Frau George-Blodau zu verdanken, die den Schulpaten mit großer Herzlichkeit und großem Vertrauen begegnen. Herzlicher Dank auch an Claudia Schmitz, die jede Woche selbst als Schulpatin engagiert ist.