Stiftung Bonner Klimabotschafter

Auszeichnung bei UN-Musikwettbewerb

Kinkel

Die Schülerinnen und Schüler der Gottfried-Kinkel-Grundschule in Oberkassel gehören mit dem Klimaschutzlied „Climate Astronauts“ zu den Gewinnern eines weltweiten Musikwettbewerbs, der zum Klimagipfel in Paris Ende vergangenen Jahres stattfand. Nick Nuttall, Sprecher des UN-Klimasekretariats, überreichte die Urkunde an die Musikerin Bernadette la Hengst sowie die Lehrerinnen Elke Buttgereit, Alexa Schmidt und Malin Benzinger. Zu den Gratulanten gehörte auch Oberbürgermeister Ashok Sridharan, der auch Vorstandsvorsitzender der Stiftung Bonner Klimabotschafter ist. Die unter dem Dach der Bürgerstiftung Bonn geführte Stiftung hatte die Fördermittel zur Verfügung gestellt, um Climate Astronauts im Rahmen des Save-The-World-II-Festivals am Theater Bonn im September vergangenen Jahres zu produzieren. Das Video gibt es auf YouTube und unter www.ga-bonn.de/klimasong.