Stiftung Bonner Klimabotschafter

1.350 Bonner Grundschüler machen den Klimaführerschein

bobo-klimafuehrerschein-blog

bobo-klimafuehrerschein-blogRund 1.350 Kinder von 22 Bonner Grundschulen machen bis Ende Mai den BONNi & BO-Klimaführerschein der Stiftung Bonner Klimabotschafter. Mit Unterstützung von unseren neuen Fachbeiräten, zu denen u.a. Dr. Ute Zolondek (Leiterin des Amtes für Umwelt, Verbraucherschutz und Lokale Agenda) gehört, wurde das Arbeitsheft für Schüler von Comiczeichner Özi inhaltlich überarbeitet. Das Thema „Strom“ wurde ergänzt um Erläuterungen zu regenerativen Energiequellen und fossilen Brennstoffen. Neu aufgenommen wurde das Thema „Verpackungen“, das die Kinder über Mülltrennung und Recycling informiert. Herzlichen Dank an die Sparkasse KölnBonn, die der Stiftung Bonner Klimabotschafter eine großzügige Spende aus dem sog. „PS-Zweckertrag“ (PS-Sparen und Gewinnen) gegeben hat. Nur so war es wieder möglich, das Projekt für alle Kinder kostenfrei anzubieten.