Bonner Bildungsfonds

Ehemaliger Vorstand des Trägervereins übergibt restliches Vereins-Geld an den Bonner Bildungsfonds

Broehl-Luetzing

Mit einer Spende in Höhe von knapp 5.800 Euro an den Bonner Bildungsfonds endet das letzte Kapitel „Schulandheim Brohl-Lützing“. Den Betrag überreichte heute der ehemalige Vorstand des inzwischen aufgelösten Trägervereins dem Geschäftsführer der Bürgerstiftung Bonn, Jürgen Reske, und dem ehrenamtlichen Projektleiter des Bonner Bildungsfonds, Dr. Hans-Dietrich Pallmann. Dank des Trägervereins unter Leitung von Renate Hendricks konnte die Schließung der städtischen Einrichtung anderthalb Jahrzehnte lang vermieden werden. Dazu waren enorme Kraftanstrengungen des ehrenamtlich tätigen Vereins, aber auch der unermüdliche Einsatz des im Heim tätigen Personals erforderlich. Doch letztendlich war die Schließung Ende 2016 nicht mehr zu vermeiden gewesen.